Wir haben das Verkaufsvolumen unserer Partner durch unsere Vertriebszentren erheblich gesteigert

alt text

Sales as a Service ist unsere proprietäre White-Label-Lösung, bei der wir digitale Produkte im Namen unserer Partner verkaufen. Wir haben diese Lösung im Jahr 2021 eingeführt, um unseren Partnern zu helfen, ihre Umsätze zu steigern, ohne dass sie ihr Personal aufstocken, Provisionen verwalten und sich um die Schulung ihrer Mitarbeiter kümmern müssen. Dazu gehören eigene Produkte von Spotzer Digital, wie Websites und digitales Marketing, sowie Produkte von Drittanbietern, die von unseren Partnern angeboten werden.

Seitdem wir diesen Dienst eingeführt haben, haben wir ein enormes Wachstum erlebt. Derzeit, über 30% unseres weltweiten Auftragsvolumens werden von unseren White-Label-Vertriebszentren abgewickelt die im Auftrag unserer Partner verkaufen. Die restlichen 70% werden von den Vertriebsteams unserer Partner erwirtschaftet. Wir sind in allen wichtigen Regionen aktiv, einschließlich Europa, USA und APAC. Der Service ist zu einem Standardbestandteil unserer Produkteinführungen geworden, und wir gehen davon aus, dass die Nachfrage nach diesem Service weiter steigen wird.

Unser CEO, Peter Urmson, sagte dazu Folgendes:

"Es ist spannend zu sehen. Wir sind in der Lage, unsere Partner bei ihrer digitalen Strategie zu beraten, ihre Markteinführung zu unterstützen, ihnen beim Verkauf unserer Lösungen zu helfen und das Fulfillment und die Kundenbeziehungen zu verwalten. Wir gehen davon aus, dass der Wert, den dieser Service für unsere Partner hat, mit der weiteren Entwicklung dieses Dienstes weiter steigen wird.

Der Service umfasst auch eine Upsell-Funktion, mit der unsere Kundenmanager auch Upselling an die Kunden unserer Partner durchführen können. Der Einsatz von Spotzer Digital für Upselling trägt aus den unten aufgeführten Gründen auch zur Kundenbindung bei.

  • Für den Kunden ist es viel bequemer, alle seine Online-Marketing-Aktivitäten von einer Agentur durchführen zu lassen.
  • Es ist daher weniger wahrscheinlich, dass die Kunden für Online-Werbung zu einem Mitbewerber gehen. 
  • Kunden, die mehr als einen Anbieter nutzen, laufen Gefahr, alle Lösungen bei einem Unternehmen zu konsolidieren
  • Die Abwanderungsrate für Kunden mit einem Produkt kann bis zu 10% betragen. Bei Kunden mit zwei Produkten sinkt sie auf 2% und bei Kunden mit mehr als zwei Produkten sogar noch weiter 

Sind Sie ein Unternehmen, das mit dem Verkauf digitaler Lösungen beginnen möchte, die auf Skalierung ausgerichtet sind? Sie haben Ihre digitalen Produkte bereits auf dem Markt und möchten Ihr Wachstum beschleunigen? Setzen Sie sich noch heute mit uns in Verbindung, um zu erfahren, wie Sie unsere robusten Lösungen nutzen können, die Ihnen helfen, Ihr Unternehmen zu vergrößern.

Aktuelle Stelle.

ALLE POSTS SEHEN

Mitarbeiter des Jahres - 2023

CEO Award Lars Koenen Lars hat im vergangenen Jahr ein bemerkenswertes Wachstum gezeigt und investiert weiterhin in seine persönliche Entwicklung. Seine unerschütterliche Loyalität gegenüber dem Unternehmen ist offensichtlich, da er immer wieder neue Aufgaben übernimmt.

Technologie und Innovation als Wachstumsmotor

Im Laufe der Jahre haben wir uns von einem Ein-Produkt-Unternehmen zu einem Unternehmen entwickelt, das eine umfassende Palette digitaler Lösungen und Dienstleistungen in großem Umfang anbietet. Dazu gehören Websites, digitale Marketingprodukte, Sales-as-a-Service und vieles mehr. Dieses Jahr haben wir unser

We have significantly grown our partners sales volume through our Sales Centres

alt text

Sales as a Service is our proprietary white-labeled solution where we sell digital products on behalf of our partners. We launched this in 2021 to help our partners increase their revenue without increasing staff, managing commissions, and going through the effort of training their workforce. These include proprietary Spotzer Digital products such as websites and digital marketing as well as third-party products offered by our partners.

Since we launched this we have experienced tremendous growth in the service. Currently, over 30% of our global order volumes are driven by our white-labelled Sales Centres which sell on behalf of our partners. The remaining 70% is driven by our partner’s sales teams. We are active in all major geographies, including Europe, US, and APAC. The service has become a standard part of our launches and we expect to see demand for the service to continue to grow.

Our CEO, Peter Urmson, had this to say:

“It’s exciting to see. We are able to consult partners on their digital strategy, support their go-to-market, help them sell our solutions and manage fulfilment and customer relationships. As we continue to develop this service, we expect the value it brings to our partners to grow further”

The service also includes an upsell feature where our client managers also upsell to our partner’s customers.  Using Spotzer Digital to upsell also helps improve customer retention for a few key reasons listed below.

  • It is much more convenient for the customer to have all their online marketing activities with one agency
  • Customers are therefore less likely to go to a competitor for online advertising 
  • Customers using more than one supplier are at the risk of consolidating all solutions with one company
  • Churn rates for single-product customers can be as high as 10%. This drops to 2% for customers with two products and even further for clients with more than two products 

Are you an enterprise that wants to start selling digital solutions aimed at scale? Do you already have your digital products in the market and are looking to accelerate growth? Contact us today to learn how you can leverage our robust solutions designed to help you grow your business.

Recents post.

SEE ALL POSTS

Employee of the Year – 2023

CEO Award Lars Koenen Lars has shown remarkable growth over the past year and continues to invest in his personal development. His unwavering loyalty to the business is evident as he consistently steps up to

Technology and innovation to drive growth

Over the years, we’ve evolved from a single-product business to offering a full suite of digital solutions and services at scale. This includes websites, digital marketing products, Sales-as-a-service, and more. This year, we launched our